Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Aktuelle Meldungen

© Matthias Brand / evm

Flächenpooling: Vier Kommunen bauen Großwindpark

-

Projekt mit 16 Turbinen kann bei Lahnstein am Oberen Mittelrhein entstehen, weil sich vier Kommunen, ein privater Grundeigentümer und der regionale Energieversorger EVM zusammentun.

© LORENZ Kommunikation

Sectors4Energy: Genial vernetzt

-

Die Energiewende gelingt nur, wenn Strom, Wärme und Verkehr gemeinsam gedacht werden. Das Programm der Konferenz zur Sektorenkopplung Sectors4Energy am 2. und 3. Juli in Köln ist online! Diese Talkrunden und 20 Experten-Vorträge erwarten Sie.

© ACE Auto Club Europa

Einigung beim Klimaschutzgesetz: Wohl kein Sofortprogramm im Verkehr trotz zu hoher Emissionen

-

Weil zu wenig CO2 eingespart wurden, müssten Verkehrs- und Bauministerium eigentlich wirksame Sofortprogramme vorlegen. Doch so weit wird es wohl nicht kommen, weil die Ampel sich beim Klimaschutzgesetz geeinigt hat.

© ERNEUERBARE ENERGIEN
VSB Gruppe

Frédéric Lanoë im CEO-Talk: Wie die Windkraft in die Top-PV-Märkte führt  

-

Wie Windkraft-Pioniermärkte den Weg eines Projektierers in die derzeit am meisten boomenden PV-Märkte Europas ebnen – und welche Vorteile und neue Vermarktungschancen die Verbindung von PV- und Windparks zum Hybridkraftwerk bringen, das weiß Frédéric Lanoë, CEO der VSB-Gruppe.

© Martin Stachl/ Fest GmbH

Wien: 3-MW-Elektrolyseur in Betrieb genommen

-

Die Stadt Wien plant bis 2040 klimaneutral zu werden. Bei der Umsetzung hilft ein PEM-Elektrolyseur, der 1.300 Kilogramm Wasserstoff pro Tag produziert. 

Aktuelle Videos

Onshore-Wind

Solar

Mobilität

Speicher

Kommunen

Offshore-Wind