Kontakt zur Redaktion

Nicole Weinhold

Nicole Weinhold

Chefredaktion

Nicole Weinhold, Jahrgang 1970, ist seit Januar 2013 Chefredakteurin von ERNEUERBARE ENERGIEN. Zuvor war sie unter anderem beim Windenergieanlagenhersteller Enercon für die Pressearbeit zuständig und hat sich als stellvertretende Chefredakteurin eines anderen Regenerativtitels unter anderem mit Regenerativ- und Klimapolitik beschäftigt. Sie hat Politikwissenschaften und Germanistik in Oldenburg studiert. Klimaleugner und Kohlelobbyisten bringen sie auf die Palme, nachhaltige Bürgerprojekte kommen dagegen gut an.

Telefon +49 511 8550-2563
Telefax +49 511 8550-2500

Sven Ullrich

Sven Ullrich

Mitarbeiter

Sven Ullrich hat Politologie an der Freien Universität Berlin studiert. Zunächst lag der Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Analyse der politischen Systeme Südosteuropas und Deutschlands. Nach einem Aufbaustudium an der Freien Fachjournalistenschule in Berlin ist er seit mehreren Jahren als freier Autor tätig. Er verfasste zahlreiche Beiträge über Photovoltaik und Solarthermie hauptsächlich für das Fachmagazin Erneuerbare Energien, wo er seit 2013 Redakteur für Solarenergie ist.

Tillman Weber

Tillman Weber

Redakteur

Tilman Weber, geboren 1967, ist seit 2010 Redakteur bei ERNEUERBARE ENERGIEN für Windenergie und Energiewende. Bis 2012 leitete er als Chef vom Dienst die Umsetzung der Heftproduktion. Windkraft-Kenntnisse hatte er zuvor ohne Vorbildung auch unter Qualen als Redakteur eines Berliner Regenerativmagazins errungen. Er studierte Politik und Geschichte in Freiburg. Bei Fortschritten der Branche überkommt ihn unfreiwillig Genugtuung. Landschaftsverschandelung und Turbinenzubau ohne Mehr-Einspeisung fühlt er als Niederlagen.

Telefon +49 511 8550-2564
Telefax +49 511 8550-2500