Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Guided Tours mit ERNEUERBARE ENERGIEN auf der Hannover Messe

Energieeffizienz bedeutet: Kostensenkung, Wettbewerbsfähigkeit, mehr Unabhängigkeit, Erfüllung von Umsetzungspflichten aus dem neuen Energieeffizienzgesetz, Reduzierung von Emissionen für eine klimafreundlichere, nachhaltige Zukunft.

Die Hannover Messe Industrie (HMI) findet vom 17. bis 21. April auf dem Messegelände statt und verspricht, extra spannend zu werden. Denn dort bietet ERNEUERBARE ENERGIEN zusammen mit der Messe täglich Guided Tours zum Thema Energiemanagement an. 

Die Tour führt zu den „Energiehelden“ der Messe, die die jüngsten technischen Innovationen erklären und konkrete Anwendungsbeispiele zeigen. Herausforderungen, auf die die Tour Antworten geben will, sind unter anderem: Wie steige ich schnell und einfach in die langfristige, systematisierte, digitale Energieverbrauchsanalyse ein? Wie optimiere ich langfristig mein Energieverbrauchsprofil? Welche Energiemanagementstrategie ist sinnvoll, um mein Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen? Welche Fördermittel stehen zur Verfügung? (NW)