erneuerbareenergien.de Archiv
Aktuelle Inhalte findest Du unter www.erneuerbareenergien.de.

Preisverleihung

Wer hat die beste Website in der Windbranche?

Welches Windkraft-Unternehmen hat die beste Website? wind-turbine.com ist dieser Frage nachgegangen. Bernd Weidmann, Gründer und Geschäftsführer, gab die Sieger während der Windenergietage von Spreewind bekannt.

Das Internet gewinnt auch in der Windbranche immer mehr an Relevanz. Wer spricht mit seiner Website die Kunden angemessen an? Wie nutzerfreundlich sind die Tool? Das sind die Frage, die bei der Bewertung eine Rolle spielten. Rund 45 Firmen hatten sich an dem Award beteiligt. Gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte sich am Ende der Windkraft-Projektierer Sabowind aus dem sächsischen Freiberg als Sieger des Wind Website Award 2015. Warum hat das Unternehmen gewonnen? Zum einen wurden mit sabowind.de bereits viele SEO-Basics umgesetzt, die für ein gutes Suchmaschinenranking nötig sind. Ein weiterer Faktor ist das responsive Design, welches die Nutzung des Internetauftritts auch von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets uneingeschränkt möglich macht, etwa durch verlinkte Bildelemente und eine durchweg verständliche und klare Navigation. Relevanter, informativer Inhalt trifft auf der Sabowind-Website auf hohe Benutzerfreundlichkeit.

Die Trophäe für den zweiten Platz nahm das hannoversche Unternehmen Windwärts in Empfang. Auch windwaerts.de verfügt über ein responsive Webdesign und umfangreichen Content. Die dritte Windfirma auf dem Siegertreppchen war SSC-Wind aus Wildeshausen bei Bremen. Wie auch die anderen beiden Award-Gewinner setzte man bei ssc-wind.de auf die Anpassung an Mobilgeräte, informative Inhalte und eine gute, verständliche Navigation.Weitere Infos: wind-turbine.com