Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

30.6.: Webinar für die schnelle Wärmewende

Für den 30. Juni, 15:30h, lädt ERNEUERBARE ENERGIEN zusammen mit Sterr-Kölln zu einem kostenlosen Webinar ein. Das Thema ist höchst wichtig: Es geht um die Umsetzung der Wärmewende. Die Transformation hin zu erneuerbar gespeisten Wärmenetzen ist aufgrund des Regierungsziels, Emissionen bis 2030 um 65 % zu reduzieren, dringend erforderlich.
Doch wie sollen Wärmenetzbetreiber diesen Herausforderungen begegnen, neben dem Erfüllen neuer Verordnungen wie der Novellierung der AVB Fernwärme und der Einführung der FFVAV? Wie können sie auf die exorbitanten Preissteigerungen reagieren? Wie sieht planvolles Handeln aus, wenn gleichzeitig die Wärmeerzeugung neu zu konzipieren ist und die Netzinfrastruktur an die innovativen technischen Rahmenbedingungen angepasst werden muss?  Referent ist Steffen Kölln, Geschäftsführer des interdisziplinären Beratungsunternehmens Sterr-Kölln & Partner, das auf erneuerbare Energien und kommunale Energieversorgung spezialisiert ist. Als Berater arbeitet er seit 2009 in der Energiewirtschaft und nutzt seine wirtschaftlichen und methodischen Kompetenzen, um insbesondere Stadtwerke bei ihren Projekten und Entwicklungsprozessen zu begleiten.

Diese Fragen und vieles mehr werden in einem kostenlosen Webinar von Sterr-Kölln mit unserem Magazin am 30. Juni, 15:30h, für anderthalb Stunden diskutiert. Seien Sie dabei, hier geht es zur Anmeldung. (nw)